CDU Mitgliederversammlung mit Sönke Siebke zwischen blühenden Krokussen in Leezen

Leezens CDU Vorsitzende Constanze Rode und CDU-Landtagskandidat Sönke Siebke

Leezen. Nach einer coronabedingten zweijährigen Pause trafen sich Leezens Christdemokraten am Sonnabend wieder zu einer Mitgliederversammlung . Als besondere Gäste nahmen der CDU-Landtagskandidat Sönke Siebke, Kreispräsident Claus Peter Dieck und der KPV Kreisvorsitzende Uwe Voss an der Versammlung teil.

„Die Krokusaktionen werden mit einer neuen, überparteilichen Gruppe, den „Krokus-Mädels“ fortgesetzt,“ überraschte Maren Erichsen-Reher ihre Parteifreunde gleich zu Beginn der Versammlung im Budörp Haus auf dem Dorfplatz in Leezen. Dafür gab es viel Zustimmung und Applaus. Mehr als 25 Jahre pflanzte das Team der CDU-Frauen im Oktober die Zwiebeln für die spätere Blütenpracht. Finanziert wurde die Aktion mit dem Erlös vom Herbstmarkt auf dem Dorfplatz und den Spenden beim Krokuskaffee.

Landtagskandidat Sönke Siebke berichtete über seine Ziele nach einer erfolgreichen Wahl in den Schleswig-Holsteinischen Landtag. Wichtigste Punkte sind sein Einsatz für den ländliche Raum, zu dem auch Städte wie Bad Segeberg, Wahlstedt und Trappenkamp gehören. Ein wichtiger weiterer Schwerpunkt für den Bürgermeister und Kreistagsabgeordneten ist die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs. Innerparteilich wird sich Siebke für die Neumitgliedergewinnung einsetzen.

Dieter Kaben wurde zum Schluss der Versammlung einstimmig zum neuen Schatzmeister gewählt.